Argumentieren gegen die AfD

Veröffentlicht am 13.07.2017 in Veranstaltungen

Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung der SPD Altstadt-Schlierbach am Mittwoch, den 19. Juli um 19:00 Uhr im Karlstorbahnhof, Gumbelsaal (1. OG).

Was sind die ideologischen Grundlagen der selbsternannten ?Alternative für Deutschland?? Welche Lager dominieren die AfD in Heidelberg und der Rhein-Neckar Region? Wer sind die maßgeblichen Akteure dabei? Für welche Positionen stehen die AfD und ihr Direltkandidat im Bundestagswahlkreis Heidelberg-Weinheim, Malte Kaufmann?

Elke Messer-Schillinger und Gerri Kannenberg haben diese Themen für uns vorbereitet, um uns auf thematische Auseinandersetzung mit den Rechten im Wahljahr vorzubereiten.Gerri Kannenberg ist Mitinitiator des Heidelberger Bündnisses gegen Rechts und vertritt den SPD-Kreisverband in diesem Bündnis.

Elke Messer-Schillinger betreibt sehr erfolgreich die Facebook-Seite AfD Watch Heidelberg und zeigt dabei zahlreiche Falschbehauptungen der AfD Heidelberg auf und setzt sich auf dieser Seite mit Aussagen und Positionen der AfD auseinander.