Dr. Peter Kurz erneut für weitere acht Jahre Oberbürgermeister.

Veröffentlicht am 06.07.2015 in Wahlen

Mehrheit der Mannheimer Bürgerinnen und Bürger haben sich für Kontinuität, Fortschritt und Kompetenz entschieden.
Mit einem eindeutigen Ergebnis von 52,0 % der abgegebenen Stimmen haben sich die Mannheimer Bürgerinnen und Bürger für ihren seitherigen und damit auch künftigen Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz entschieden und haben damit die kommunalpolitischen Weichen in ihrer und für ihre Stadt einmal mehr in die richtige Richtung gestellt. Leider markiert die niedrige Wahlbeteiligung von nur 28,7 % erneut einen Minusrekord, über den man an anderer Stelle ernsthaft nachdenken muss. Heute aber überwiegt die Freude darüber, dass Peter Kurz für (zumindest) weitere acht Jahre an der Spitze der größten Kommune der Metropolregion Rhein-Neckar mit seiner erfolgreichen Arbeit für seine Stadt und deren Bevölkerung Mannheim auch künftig konsequent und kompetent in eine gute Zukunft führen kann. Dies ist nicht allein für die Metropole Mannheim sondern auch für die gesamte Region an Rhein und Neckar von großer Bedeutung.
 
Die SPD-Fraktion im Verband Metropolregion Rhein-Neckar gratuliert ihrem langjährigen Mitglied Peter Kurz ganz herzlich zu seiner Wiederwahl und wünscht ihm für die vor ihm liegende Legislaturperiode aufrichtig viel Glück und Erfolg. Wir alle freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unserem Peter Kurz.

Homepage Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

zu meineSPD.net