Nominierungskonferenz im Bundestagswahlkreis 274 Heidelberg

Veröffentlicht am 10.07.2016 in Ankündigungen

Nominierungskonferenz der Bundestagskandidatin/des Bundestagskandidaten der SPD im Wahlkreis 274 Heidelberg am Montag, 25. Juli 2016, 19:30 Uhr, in der Mühlbachhalle in Dossenheim

Wie bereits vor vier Jahren findet die Nominierungskonferenz in diesem Wahlkreis als wahlkreisweite Mitgliederversammlung statt. Somit sind alle SPD-Mitglieder, die in diesem Bundestagswahlkreis ihren Erstwohnsitz haben, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und mindestens 18 Jahre alt sind, aufgerufen, über ihre Bundestagskandidatin/ihren Bundestagskandidaten abzustimmen.

Unser amtierender Bundestagsabgeordnete Lothar Binding bewirbt sich erneut. Rein formal können auf der Versammlung aber noch weitere Personen vorgeschlagen werden. 
Wir freuen uns, dass der SPD-Europaabgeordnete Jakob von Weizsäcker sein Kommen zugesagt hat.
 

Als Tagesordnung schlagen wir vor:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Konstituierung
a. Genehmigung der Wahl- und Geschäftsordnung
b. Wahl einer Versammlungsleiterin/ eines Versammlungsleiters
c. Wahl einer Schriftführerin/ eines Schriftführers
d. Wahl einer Mandatsprüfungskommission
e. Wahl einer Wahlkommission
f. Wahl einer Vertrauensperson und einer stellvertretenden Vertrauensperson für den Kreiswahlvorschlag
g. Wahl von zwei Teilnehmer/innen der Versammlung zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung, dass die Anforderungen gem. § 21 Abs. 3, Satz 1 bis 3 des Bundeswahlgesetzes beachtet worden sind
4. Grußwort des SPD-Europaabgeordneten Jakob von Weizsäcker
5. Vorstellung der Bewerber/innen
6. Diskussion und Aussprache
7. Bericht der Mandatsprüfungskommission
8. Wahl und Nominierung der Bundestagskandidatin/ des Bundestagskandidaten der SPD im Bundestagswahlkreis 274 Heidelberg
9. Schlusswort

Mit solidarischen Grüßen!

Marlen Pankonin, Kreisvorsitzende der SPD Heidelberg  
Thomas Funk, Kreisvorsitzender der SPD Rhein-Neckar

 

Hinweis: Den stimmberechtigten Mitgliedern ging die Einladung bereits zu. Bitte bringt zur Prüfung der Stimmberechtigkeit euer Parteibuch mit.

Homepage SPD Heidelberg

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

zu meineSPD.net