SPD-Landtagsfraktion fordert kostenlosen Museumseintritt - Gerhard Kleinböck (SPD) begrüßt kulturpolitischen Vorschlag

Veröffentlicht am 22.01.2017 in Landespolitik

Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Landtag hat auf ihrer Klausurtagung beschlossen, sich für den kostenlosen Eintritt in die Sammlungen der Landesmuseen einzusetzen.

SPD-Landtagsabgeordneter Gerhard Kleinböck

In den anstehenden Haushaltsberatungen werden die Sozialdemokraten einen entsprechenden Antrag stellen. Der Ladenburger Landtagsabgeordnete Gerhard Kleinböck freut sich über den Beschluss: „Alle Menschen in Baden-Württemberg müssen an den kulturellen Schätzen der Landesmuseen teilhaben können. Dahinter steckt eine ursozialdemokratische Forderung, die ich aus voller Überzeugung unterstütze: Kultur für alle!“.
Die elf Landesmuseen Baden-Württembergs verfügen über eine große Bandbreite an kulturellen Sammlungen. Der SPD-Abgeordnete Kleinböck: „Kulturelle Bildung und gesellschaftliche Teilhabe sind wichtig. Darüber darf nicht der Geldbeutel entscheiden. Dafür steht die SPD.“