Vortrag Marco Bülow "Warum unsere Demokratie vor die Hunde geht und was wir tun können"

Veröffentlicht am 30.06.2017 in Veranstaltungen

Wann: 4. Juli, 18 Uhr

Ort: Bergheimer Straße 58, Campus Bergheim, Raum 01.030

Marco Bülow ist Autor und Politiker. Er veröffentlichte Bücher zur Energiewende aus Sicht der jungen Generation und zu Defiziten des Parlamentarismus aus Sicht eines Parlamentariers.

Seit 2002 vertritt er Dortmund als direkt gewählter Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Marco Bülow ist "Kritiker der eigenen Zunft" (Cicero). Mit seiner eigenen Partei und den Gepflogenheiten der deutschen Volksvertretung geht er hart ins Gericht. Er kritisiert Intransparenz, ausufernden Lobbyismus und ritualisierte Scheinpartizipation in Partei und Parlament. Als Abgeordneter legt er alle Lobbytermine offen und ist Wegbereiter eines freiwilligen Verhaltenskodexes unter Bundestagsabgeordneten.

Weitere Informationen gibt es hier.

Homepage SPD Heidelberg

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

zu meineSPD.net