SPD-Regionalpolitiker auf dem Mannheimer Maimarkt.

Veröffentlicht am 06.05.2011 in Fraktion
Maimarktbesuch 2011

Christoph Trinemeier bei der Begrüßung am Stand der Metropolregion, links außen Hirschbergs Bürgermeister Manuel Just, rechts außen Regina Pfriem, Geschäftsführerin ZMRN

Lockere Atmosphäre, gute Gespräche, interessante Begegnungen.
Einmal mehr eine runde Sache war der bereits traditionelle Besuch der SPD-Fraktion im Verband Metropolregion Rhein-Neckar auf dem diesjährigen Mannheimer Maimarkt. Eingeladen hierzu waren auch ehemalige Fraktionsmitglieder, die in großer Zahl anwesend waren; darunter auch die beiden Träger der Hermann-Heimerich-Medaille, Georg Kohler und Heinrich Zier. Erste Station des Rundgangs war das Maimarkt-Festzelt, wo es sich Festwirt Peter Brandl nicht nehmen ließ, seine langjährigen Gäste persönlich zu begrüßen.

Nach eingenommener Stärkung und Informationen über das aktuelle Geschehen in der Region ging es zur Halle der Metropolregion, wo die SPD-Regionalen von Christoph Trinemeier, leitender Direktor des Verbandes, und Manuel Just, Bürgermeister der Gemeinde Hirschberg, herzlich begrüßt wurden. Mit von der Partie waren auch Regina Pfriem, Geschäftsführerin des Vereins "Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e.V." sowie Edelgard Seitz, die gemeinsam mit dem Team der Gemeinde Hirschberg die Besucher mit einigen guten Tropfen heimischen Weins ergänzt durch hoch prozentigen Hirschberger "Williams Christ" versorgte. SPD-Fraktionsvorsitzender Matthias Baaß hatte es angesichts der guten Stimmung nicht ganz leicht, sich bei seinen Dankesworten akustisch durchzusetzen; war am Ende aber erfolgreich.

Am Stand Hockenheim

am Stand der Stadt Hockenheim; im Vordergrund rechts OB-Stellvertreterin Ingrid von Trümbach-Zofka, dahinter Fraktionsvorsitzender Matthias Baaß

Als weiterer Besuchspunkt stand auch in diesem Jahr wieder ein Informationsbesuch am Stand der Stadt Hockenheim auf dem Programm. Ingrid von Trümbach-Zofka, Stellvertreterin von Hockenheims Oberbürgermeister Dieter Gummer und Vorsitzende der Hockenheimer Sozialdemokraten, gab einen interessanten Überblick über die Highlights der Rennstadt; natürlich mit dem Hockenheimring und der dort alle zwei Jahre stattfindenden Formel 1. Auch Dr. Karl-Josef Schmidt, Geschäftsführer der Hockenheimring GmbH, und Walter Rettl, Geschäftsführer der Stadthallen-Betriebs GmbH, waren mit von der Partie und standen den Besuchern Rede und Antwort.

Alle waren sich am Ende darin einig: Der Besuch des Mannheimer Maimarktes ist und bleibt ein fester Programmpunkt im jährlichen Terminplan der SPD-Regionalverbandsfraktion.

Homepage Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

zu meineSPD.net