Uwe Franz wird hauptamtlicher Beigeordneter der Stadt Worms!

Veröffentlicht am 29.10.2012 in Fraktion

Seit dem Jahre 2009 ist Uwe Franz Mitglied der SPD-Fraktion im Verband Region Rhein-Neckar. Er vertritt dort gemeinsam mit Oberbürgermeister Michael Kissel die regionalbedeutsamen Belange der mit 82.000 Einwohnern viertgrößten Kommune in der gesamten Metropolregion. Als Mitglied im 45-köpfigen Planungsausschuss und als stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsrat des Verbandes nimmt Uwe Franz wichtige Aufgaben für die SPD-Regionalverbandsfraktion wahr.

In seiner Heimatstadt Worms ist er (natürlich) Mitglied des Stadtrates. Darüber hinaus ist Uwe Franz SPD-Vorsitzender im Wormser Stadtteil Pfeddersheim, wo er auch als Mitglied im Ortsbeirat und dort als Erster stellvertretender Ortsvorsteher tätig ist.

Beruflich ist der verheiratete Vater von 2 Söhnen derzeit noch als Projektleiter “Wind” bei der Firma Juwi tätig. Dieses Engagement wird Uwe Franz jedoch im Jahre 2013 beenden müssen, denn er wird nach einer Übereinkunft der beiden Fraktionen von SPD und CDU im April nächsten Jahres zum hauptamtlichen Beigeordneten der Stadt Worms gewählt werden.

In seiner neuen Funktion wird er für die Bereiche Bauen und Planen, Sport, Gebäudebewirtschaftung, Friedhof und Freizeitbetriebe verantwortlich zeichnen. Die SPD-Regionalverbandsfraktion wünscht ihrem Mitglied Uwe franz schon heute viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.

Homepage Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

zu meineSPD.net