Wir suchen Verstärkung

Veröffentlicht am 28.05.2022 in Aktuelles

Das Team des Regionalzentrums Rhein-Neckar sucht Verstärkung

Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Regionalzentrum Rhein-Neckar mit Standort in Heidelberg eine/n

Geschäftsstellenmitarbeiter:in (w/m/d)

Teilzeit 50% (18,5 Stunden/Woche)

Die SPD ist eine demokratische Volkspartei. Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg umfasst alle politischen Organe der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands im Land BadenWürttemberg. Das Regionalzentrum Rhein-Neckar ist für die hauptamtliche Umsetzung der politischen Beschlüsse des Landesvorstands und für Dienstleistungen für die Parteimitglieder sowie die ehrenamtlichen Funktionsträger:innen der Kreisverbände Rhein-Neckar, Mannheim und Heidelberg zuständig.
Die/der Geschäftsstellenmitarbeiter:in ist verantwortlich für die Mitgliederbetreuung und -verwaltung sowie allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben. Der Tätigkeitsbereich umfasst außerdem die Zusammenarbeit mit den Parteigremien vor Ort und die Mitarbeit bei der organisatorischen Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen, Sitzungen und (Wahl-) Kampagnen.

-> Stellenausschreibung

Erwartet werden:

• Organisationstalent, Büroerfahrung und eigenverantwortliches Arbeiten,
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. im bürokaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich),
  • einschlägige berufliche Erfahrungen durch vorherige Tätigkeiten,
  • umfangreiche PC-Kenntnisse (MS-Office, Datenbanken, Internet),
  • der Besitz des Führerscheins Klasse B wäre von Vorteil,
  • Interesse an der politischen Arbeit, sowie Erfahrungen in der Gremienarbeit der SPD oder ein vergleichbares ehrenamtliches Engagement,
  • Serviceorientierung, Teamfähigkeit und gute Allgemeinbildung, sowie sicheres Auftreten und selbstständige Arbeitsorganisation,
  • Identifikation mit den Zielen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Team und einem spannenden Umfeld. Die Vergütung erfolgt nach dem Haustarifvertrag der SPD Baden-Württemberg, der auch gute Sozialleistungen bietet.

Interessent*innen richten ihre vollständige Bewerbung bitte bis zum 17. Juni 2022 an den:
SPD-Landesverband Baden-Württemberg
Nicoleta Wild | Personalabteilung
Wilhelmsplatz 10, 70182 Stuttgart
E-Mail: nicoleta.wild@spd.de

Ihr Ansprechpartner:
Regionalgeschäftsführer Alexander Lucas
SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar | Bergheimer Str. 88, 69115 Heidelberg | Telefon: 06221-6596633 | E-Mail: alexander.lucas@spd.de

Unsere Angeordneten

Rhein-Neckar