Zwanglose Gespräche und gute Stimmung beim traditionellen Maimarktbesuch

Veröffentlicht am 06.05.2010 in Metropolregion

v. l.: Dr. Ralf Göck, Christoph Trinemeier, Manfred Zuber, Heinrich Zier, Helmut Beck, Stefan Dallinger

Visite der SPD-Regionalverbandsfraktion am Stand der Metropolregion und am Stand der Stadt Hockenheim
Auch der diesjährige Besuch der SPD-Fraktion im Verband Region Rhein-Neckar auf dem Mannheimer Maimarkt war einmal mehr geprägt von Information, Small Talk und guter Laune. Nach einem gemeinsamen "Arbeitsessen" im Festzelt von Peter Brandl wurden die Regionalpolitiker in der Halle der Metropolregion von Verbandsdirektor Stefan Dallinger und dessen Stellvertreter Christoph Trinemeier sowie der Standbesatzung auf das Herzlichste begrüßt. Für Stefan Dallinger war dies einer seiner letzten offiziellen Auftritte; drei Tage bevor er sein Amt als Landrat des Rhein-Neckar-Kreises antrat.

Nächste Station war der Stand der Stadt Hockenheim, wo die Besucher von Oberbürgermeister Dieter Gummer und den beiden Geschäftsführern der Hockenheim-Ring GmbH, Georg Seiler und Dr. Karl-Josef Schmidt, erwartet wurden. Aktuelles Thema war hier natürlich die weitere Durchführung von Formel 1-Rennen am Standort Hockenheim. Dieter Gummer konnte hierzu berichten, dass sich die Vorverkaufszahlen äußerst positiv gestalten, was sicher auch auf den Schumi-Effekt zurückzuführen ist. Wichtig sei, dass in der Region insgesamt die Bedeutung des Hockenheimrings für die Metropolregion Rhein-Neckar gesehen werde.

Hockkenheim
v. l.: Lothar Quast, Dr. Karl-Josef Schmidt, Georg Seiler, Dieter Gummer, Helmut Beck.

Hockenheim
v. l.: Dr. Ralf Göck, Christoph Trinemeier