33. Abgeordnetengespräch der SPD-Regionalverbandsfraktion im Mannheimer Stadthaus.

Veröffentlicht am 25.11.2012 in Fraktion

Regierungspräsidentin Nicolette Kressl

Erneut zwei hochaktuelle Themen mit kompetenten Referenten auf dem Programm.
Die Vorbereitungen für das 33. Abgeordnetengespräch der SPD-Fraktion im Verband Region Rhein-Neckar am Samstag, den 26. Januar 2013 sind abgeschlossen und es ist erneut gelungen, zwei kompetente Referenten für die jeweiligen Einführungsreferate zu gewinnen. So wird zum einen Nicolette Kressl, die neue Präsidentin des Regierungspräsidiums Karlsruhe, mit einem Impulsreferat in das Thema “Bei der Energiewende – Präsidium und Region Hand in Hand” einführen, während Mannheims Sportbürgermeister und stellv. Vorsitzender der Sportregion Rhein-Neckar, Lothar Quast, das Thema “Internationales Deutsches Turnfest – Chance und Herausforderung für Mannheim und die Metropolregion” übernommen hat.

Lothar Quast
Sportbürgermeister L Quast

Wie auch in den zurückliegenden Jahren findet diese Traditionsveranstaltung auch im Jahre 2013 wieder am letzten Samstag des Monats Januar von 10 – 12.00 Uhr im Raum Swansea des Mannheimer Stadthauses statt. Fraktionsgeschäftsführer Helmut Beck will für das nun bereits zum 33. Male stattfindende Abgeordnetengespräch, an dem jedes Jahr eine große Zahl von Mitgliedern des Europäischen Parlaments, des Deutschen Bundestages sowie der Landtage von Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz aus der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar teilnehmen, den Kreis der Teilnehmer um Vertreter aus den SPD-Fraktionen der Stadt- und Landkreise sowie der kreisfreien Städte erweitern. Darüber hinaus sind die Mitglieder der SPD-Regionalverbandsfraktion und die Vorsitzenden bzw. die Geschäftsführer der SPD-Unterbezirke und SPD-Kreisverbände aus der gesamten Region Rhein-Neckar eingeladen.

Homepage Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar