Deswegen SPD - Das Regierungsprogramm

Veröffentlicht am 20.02.2011 in Landespolitik

Wir wollen mit unserer Politik neues Vertrauen schaffen. Deshalb sagen wir heute, was wir in der Regierung tun werden. Und deshalb werden wir in der Regierung tun, was wir heute sagen. Unsere Ziele, Ideen und Vorstellungen für ein gerechtes und modernes Baden-Württemberg finden Sie in unserem Regierungsprogramm.

Wie modernes Regieren aussehen kann, haben wir bei der Erarbeitung dieses Programms gezeigt. Auf über 100 Veranstaltungen im ganzen Land hat die SPD Baden-Württemberg ihr Regierungsprogramm für die kommenden fünf Jahre im echten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern, Organisationen, Firmen und Verbänden gestaltet. Denn wir sind überzeugt: Unser Land braucht neue politische Inhalte, vor allem braucht es jedoch einen neuen politischen Stil. Unser Programm zeigt auf allen zentralen Politikfeldern klare Alternativen zur unsozialen Politik von Schwarz-Gelb auf. Wir setzen auf Dialog statt Alleinherrschaft. Transparenz statt alter Seilschaften. Gemeinwohl statt Einzelinteressen. So wollen wir den Fortschritt wieder nach Baden-Württemberg bringen. Und wir werden dafür sorgen, dass alle Menschen an diesem Fortschritt teilhaben können. Überzeugen Sie sich selbst.