Ein Team tritt an – der neue Kreisvorstand der SPD Heidelberg

Veröffentlicht am 15.04.2011 in Kreisverband

Heidelberg. Die Wahl des neuen SPD-Kreisvorstandes brachte mehr als nur personale Veränderungen: „Sie ist ein Zeichen, progressiv für die Zukunft unserer Partei zu kämpfen“, so der neu gewählte 1. Vorsitzende Moritz Gentsch. Das Team des neuen Kreisvorstandes hat sich zum Ziel gesetzt, die innerparteiliche Demokratie stärker zu leben.

Unter Rückbesinnung auf die Kernkompetenzen der SPD wird das Team die programmatische Unschärfe der Partei angehen. Es gilt den Menschen in Heidelberg deutlich machen, was die SPD mit der Stadt vorhat. Die Präsenz der Partei auf der Straße wird in den Vordergrund der Arbeit gerückt. Die Heidelberger SozialdemokratInnen sollen Ansprechpartner für die Menschen sein, ihnen zuhören und konkrete Antworten auf ihre Fragen geben. Als Partei des immer währenden Kampfes für die Schwächsten unserer Gesellschaft, versteht sich die SPD als Volkspartei, weil sie Volkspartei sein will. Das Ergebnis der Landtagswahl ist der besonderen energiepolitischen Lage geschuldet. In diesem Lichte macht den Kreisverband das starke Ergebnis der Wahl im Ortsverein Pfaffengrund mit 32 % besonders stolz.
Für künftige politische Entscheidungen definiert Moritz Gentsch als Leitbild: „Der Mensch muss frei, gerecht und solidarisch arbeiten können.“ Kompetenz durch Inhalte – geschlossen auf in die Zukunft.

Der neue Kreisvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender:
Moritz Gentsch

zwei stellvertretende Vorsitzende:
Prof. Dr. Anke Schuster (Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion)
Marlen Pankonin (Vorstandsmitglied in der AfB Heidelberg/Rhein-Neckar sowie im GEB Heidelberg, stellv. Vorsitzende SCHULE MIT ZUKUNFT e.V.)

Schriftführer:
Andreas Heisel

Kassiererin:
Maren Diebel

Pressereferent:
Toni Böhme

Internetbeauftragter:
Holger Seeger

Die Beisitzerinnen und Beisitzer:
Isabella Klaiber- El Asmar
Beate Kellermann
Sonja Graf