Europa-Brunch mit Luisa Boos

Veröffentlicht am 22.06.2017 in Aktuelles

Luisa Boos, Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg, wird bei uns zu Gast sein und mit uns über europäische Themen diskutieren.

Der Brunch wird stattfinden am:

Samstag, den 1. Juli 2017
10-13 Uhr
Altes Rathaus Rohrbach
Rathausstraße 43, 69126 Heidelberg



In einer lockeren Runde können Fragen und Diskussionen zu allen gewünschten Themen im Bereich Europa zur Sprache kommen! Wir wollen Fragen besprechen, wie z.B.: „Wie wirken proeuropäische Bewegungen in die Gesellschaft und Politik? Welche Unterstützung braucht die europäische Idee? Wie geht es weiter nach Brexit und den Wahlen in Großbritannien? Was bedeuten die Wahlen in Frankreich für die Ausrichtung Europas? Was können wir aus der Krise in Griechenland und den Erfolgen in Portugal lernen? Was bedeutet die Situation von Flüchtenden an den europäischen Grenzen für den europäischen Gedanken?“ 

Für die offene Diskussion werden eine Reihe von Akteur*innen der Zivilgesellschaft aus Vereinen und Organisationen in Heidelberg eingeladen, um mit Luisa und uns ins Gespräch zu kommen. Es wäre schön, auch Dich begrüßen zu können! Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und bitten, die Einladung gern an Interessierte weiter zu geben. 

Für Essen und Getränke wird vor Ort gesorgt sein. Über Salat-, Kuchen- oder sonstige Spenden freuen wir uns sehr.

Für die Planung wird um Anmeldung gebeten unter mark-fischer@posteo.de

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des SPD-Kreisvorstandes Heidelberg und des SPD OV Rohrbach, freundlich unterstützt durch den Sprecher*innenkreis der Jusos Heidelberg.



// ANREISE //

Individualverkehr
Rohrbach ist verkehrlich sehr gut angebunden und liegt direkt an der B3. In der Umgebung gibt es Parkplätze in begrenzter Anzahl. Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sollte vorgezogen werden.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Ab Heidelberg Hauptbahnhof mit der Straßenbahnlinie 24 Richtung Leimen oder Heidelberg Bismarckplatz mit der Straßenbahnlinie 23 bis zur Haltestelle „Rohrbach Markt“ mit 5 Minuten Fußweg bis zum Rathaus.

 

Homepage SPD Heidelberg