Internationaler Tag gegen Homo- Bi, Inter- und Transphobie

Veröffentlicht am 17.05.2022 in Allgemein

Heute ist Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie. Auch im Jahr 2022 gilt: Es gibt noch viel zu tun, auch in Deutschland gehören Gewalt, verbale Attacken und Übergriffe aufgrund von sexueller Orientierung oder Identität zum Alltag. Als SPD setzen wir uns ein für Freiheit und Toleranz gegenüber allen Menschen, für eine Gesellschaft, in der Gleichberechtigung und Chancengleichheit gelebte Realität sind, auf allen Ebenen des Miteinanders. Und das nicht nur heute, sondern jeden Tag. :regenbogen-flagge:

Vielerorts weht heute als Zeichen gegen Diskriminierung die Regenbogenflagge vor Gebäuden, und dieses Jahr zum ersten Mal (dank Innenministerin Nancy Faeser) auch vor staatlichen Institutionen wie dem Bundesinnenministerium. Das ist ein wichtiges Zeichen: Wir stehen auf der Seite der Toleranz und Vielfalt, die in einer demokratischen Gesellschaft selbstverständlich sein sollte. Diskriminierung darf keinen Platz in unserem Land haben - LGBTQIA*-Rechte sind Menschenrechte! :regenbogen::rose:

Unsere Angeordneten

Rhein-Neckar