Jahreshauptversammlung ganz im Zeichen der Wahlen

Veröffentlicht am 07.07.2014 in Kreisverband

Die JHV der SPD Heidelberg stand dieses Jahr bei allen Berichten im Zeichen der Wahlen. 2013 wurde der Bundestag mit Lothar Binding neu gewählt, unser Bürgermeister Joachim Gerner wurde wieder gewählt, am 25. Mai 2014 schließlich fanden die Wahlen zum Gemeinderat und Europäischen Parlament statt.

Zur Halbzeit der der Wahlperiode des Kreisvorstandes zog Marlen Pankonin ein positives Fazit: „ Die Arbeitsteilung im Vorstand hat sehr gut funktioniert und die Verzahnung zwischen Fraktion und Vorstand wurde auf den Weg gebracht.“

Ziel für das kommende Arbeitsjahr ist unter anderem die Planung eines Konzeptes zur Präsenzerhöhung und die Unterstützung der Ortsvereine bei Veranstaltungen in den Stadtteilen.

Großer Dank gilt den ausscheidenden Mitgliedern Lisa Theobald, Adrian Gillmann und Christian Peevor für ihre tolle Arbeit im letzten Jahr.

Auch dieser Abend war deshalb nicht frei von Wahlen. Sören Michelsburg, zuvor Beisitzer, ist zum Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragten gewählt worden und Mia Koch zur Internetbeauftragten. Ebenso wurden zwei neue Beisitzer gewählt: Patrick Nordhoff aus Neuenheim und Adrian Rehberger aus Ziegelhausen vervollständigen den SPD-Kreisvorstand.

Den neuen Mitgliedern wünschen wir viel Freude bei der Arbeit im Vorstand!