Reinhold Niederhöfer zum Bürgermeister gewählt

Veröffentlicht am 19.06.2010 in Metropolregion

Reinhold Niederhöfer

Reinhold Niederhöfer, Mitglied der SPD-Fraktion im Verband Metropolregion Rhein-Neckar, wurde am 13. Juni 2010 im ersten Wahlgang zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Grünstadt-Land (20.200 EW) gewählt. Er setzte sich mit dem hervorragenden Ergebnis von 56,4 % gegen seinen Mitbewerber durch, der zwar als unabhängiger Kandidat zur Wahl angetreten ist, jedoch von der CDU unterstützt wurde.

Reinhold Niederhofer tritt sein Amt als Bürgermeister am 01. Juli 2010 an. Er war bislang erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Grünstadt-Land und ist Mitglied im Kreistag des Landkreises Bad Dürkheim. Im Verband Region Rhein-Neckar ist Reinhold Niederhöfer für die SPD Mitglied im Planungsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsrat.

Die SPD-Regionalverbandsfraktion gratuliert ihrem Mitglied Reinhold Niederhöfer zu seiner erfolgreichen Wahl als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Grünstadt-Land und wünscht viel Erfolg, die notwendige Gelassenheit und das erforderliche Quäntchen Glück in seinem neuen Verantwortungsbereich.

Homepage Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

zu meineSPD.net