SPD-Regionalverbandsfraktion geht auf Informationstour

Veröffentlicht am 12.12.2008 in Metropolregion

Wo sind die Brennpunkte in der Region und wie ist die Region bei der Bevölkerung angekommen? Diesen Fragen will die SPD-Fraktion mit einem umfangreichen Informationsprogramm in der ersten Jahreshälfte 2009 nachgehen. Start ist bereits im Januar, wenn sich die Regionalpolitiker der SPD im südpfälzischen Landau mit ihren Kollegen aus der Region "Mittlerer Oberrhein" treffen. Anfang Februar findet dann in Mannheim das traditionelle Gespräch mit den Bundes- und Landtagsabgeordneten der SPD aus der gesamten Metropolregion statt.

Themen sind hierbei "Interreg-Projekt Schienentransversale Rotterdam-Mannheim-Genua", 2. Ausbaustufe S-Bahn Rhein-Neckar" sowie
"Wettbewerbsverfahren im ÖPNV". Mit 3 Informationsfahrten durch den Baden-Württembergischen, den Rehinland-Pfälzischen und den
Hessischen Teil der Region wollen sich die SPD-Regionalpolitiker im Monat März vor Ort über Fragen und Problempunkte von regionaler Bedeutung informieren.

Den Abschluss des umfangreichen Informationsprogramms schließlich wird im Juni eine Fahrt zur EU nach Straßburg und in die benachbarte Region Elsass bilden, mit der die Region Rhein-Neckar seit Jahren eine ländergrenzüberschreitende Zusammenarbeit (PAMINA) pflegt.

Homepage Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar