Steht auf und kämpft für unsere Stadt! Update zur Gegendemo morgen

Veröffentlicht am 02.11.2012 in Kreisverband

Liebe Genossinnen und Genossen,

leider kann ich keine Entwarnung geben. Die NPD will weiterhin aufmarschieren. Sie tut das übrigens unter dem Motto "Gegen die Kumpanei von Staat, Stadt und Antifa." Also allein, weil sie beweisen will, dass sie stärker ist, als unser Rechtsstaat und die wehrhafte Demokratie. Und natürlich haben wir sie verärgert, als sie das letzte Mal nicht marschieren konnte.

Die Polizei hat angekündigt, den Hauptbahnhof dieses Mal weiträumiger abzusperren, als es im Oktober der Fall war, damit die Nazis dieses mal marschieren können. Ein Jahr nach Beginn der Aufklärung der NSU-Morde sollen Nazis jetzt also geschützt durch die Polizei durch unsere Stadt marschieren. Eine Schmach für unsere Stadt und unsere Gesellschaft, wenn sie das schaffen.

Da der Bahnhof weiträumiger abgesperrt ist, werden wir noch mehr Menschen brauchen, um die Nazis zu blockieren. Bitte mobilisiert Freunde und Bekannte und versucht, bis zehn Uhr auf die Kurfürstenanlage vor dem Hauptbahnhof zur Gegendemo zu kommen. Ich weiß sehr wohl, dass es euch das verlängerte Wochenende zerstört und ihr lieber einen Tag mit euren Lieben verbringen wollt. Und genau darauf zählen die Nazis. Immerhin rechnen wir momentan damit, dass die Demo dieses mal nur bis 14.00 Uhr gehen wird.

Die Organisation ist dieses mal ebenfalls besser. Wir haben mehr Megaphone, bessere Zusammenarbeit im Bündnis mit Gewerkschaften, Grünen und Antifa, sowie einen Lautsprecherwagen mit Bands, die aufspielen werden. Die Fahnen bringen die Jusos mit zur Demo.

Alles was fehlt sind 5000 Menschen, die Nein sagen zu Faschismus, Massenmord und Barbarei!

Solidarische Grüße,

Moritz