Trauer um Jürgen Lenz

Veröffentlicht am 06.10.2016 in Nachruf

Unser ehemaliger Beisitzer Jürgen Lenz ist verstorben. Sein plötzlicher und unerwarteter Tod Anfang Oktober traf uns unvorbereitet und wir bekuden der Familie unser tiefstes Mitgefül.

"Mit dem Leben ist es, wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es war,sondern wie bunt."

Und Jürgens Leben war wahrlich bunt: Er hat dem DGB und seiner Gewerkschaft, der IG BCE, viel Zeit und Herzblut gewidmet, sich für die Werte unserer Organisation und für die Rechte der Beschäftigten Menschen eingesetzt. Er war Betriebsratsvorsitzender, DGB-Ortsverbandsvorsitzender in Eberbach und stellvertretender Vorsitzender unser Kreisverbandes. Mit Jürgen verlieren wir einen hoch engagierten und langjährigen Mitstreiter. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Für Kondolenzbekundungen wenden Sie sich bitte an uns, wir leiten diese gerne weiter.

 

Homepage AfA Rhein-Neckar