Weltkriegsverliererbesieger

Veröffentlicht am 03.10.2012 in Kreisverband

Vielen Dank an alle, die mit uns gegen die braune Pest demonstriert haben. Durchschnittlich 2000 Demonstrantinnen haben von ca. 11 bis 16 Uhr den Hauptbahnhof blockiert, so dass die NPD nicht aufmarschieren konnte. Die demonstrierenden waren ganz normale Heidelbergerinnen und viele von den Gewerkschaften, den Grünen, sowie der Antifa, Linkspartei und Piraten.
Viele Genossinnen, darunter Bürgermeister Dr. Gerner, der Großteil der Gemeinderatsfraktion und der Kreisvorsitzende, haben die Rote Fahne hoch gehalten. Besonders haben wir uns über die starke Unterstützung aus unseren Nachbarkreisverbänden Mannheim und Rhein Neckar gefreut. Das ist gelebte Solidarität, die man eben nur bei uns findet. Sogar der Oberbürgermeister und einige von den bürgerlichen waren dort.

Zu guterletzt auch ein Lob an die Polizei, die sehr besonnen reagiert hat.

Dank zivilem ungehorsam blieb Heidelberg heute nazifrei.

Homepage SPD Heidelberg

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

zu meineSPD.net