Auf ein Wort mit ...

Veröffentlicht am 15.03.2012 in Reden/Artikel

Bundesparteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands in Berlin am 04.12.2012

Zwei Interviews unseres Pressesprechers Toni Böhme mit Frank-Walter Steinmeier und Andrea Nahles.

Beiden Interviewten wurden jeweils unabhängig voneinander die selben Fragen gestellt.

Hier ein kleiner Auszug:
"Toni Böhme: Wie siehst Du die Entwicklung der SPD und wie schätzt Du unsere Chancen bei der nächsten Bundestagswahl ein?

Frank-Walter Steinmeier: Wir haben uns nicht für die Opposition beworben, aber wir haben zu akzeptieren, dass nach 11 Jahren Regierungsverantwortung, die wir getragen haben, die Wähler sich 2009 anders entschieden haben; allerdings für eine Koalition, die das Regierungsgeschäft nicht kann. Das wissen jetzt die meisten in Deutschland und ich freue mich darüber, dass mehr und mehr Menschen sich nicht nur daran erinnern, dass Deutschland unter Rot-Grün weitergekommen ist, voran gekommen ist, dass die Weichen hier neu gestellt worden sind, sondern mehr und mehr Menschen die SPD auch wieder in Regierungsverantwortung sehen wollen. Wir sind mitten in der Legislaturperiode, jetzt in den Umfragen bei 30 Prozent, ich finde das muss noch nicht das Ende sein, aber zwei Jahre haben wir noch Zeit."

Und hier kann man es runterladen.

Homepage SPD Heidelberg

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

zu meineSPD.net

Unsere Angeordneten

Für uns im Bundestag

Rhein-Neckar

Heidelberg

 

Für uns im Landtag

für Mannheim

Mannheim Nord - Dr. Stefan Fulst-Blei

Mannheim Süd - Dr. Boris Weirauch

 

für Heidelberg & Rhein-Neckar

Schwetzingen-Hockenheim

Heidelberg - Rhein-Neckar Nord - Gerhard Kleinböck