Homo-Ehe: CDU „absolut unglaubwürdig“

Veröffentlicht am 04.03.2013 in Bundespolitik

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat dem CDU-Landesvorsitzenden Thomas Strobl beim Thema Homo-Ehe „absolute Unglaubwürdigkeit“ vorgeworfen. „Herr Strobl ist mal wieder als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet“, so Mast. „Das ist wie immer: Große Klappe, nichts dahinter.“

Nachdem das Präsidium der Bundes-CDU heute erneut die steuerliche Gleichstellung der Homo-Ehe abgelehnt hat, seien Strobls wohlfeile Worte für mehr Gleichstellung endgültig „in Schall und Rauch“ aufgegangen, erklärte die Generalsekretärin. „Das ‚So-Tun-Als-Ob‘ der CDU nimmt immer paradoxere Formen an“, so Mast. „Mit der Modernisierung der baden-württembergischen CDU ist das wie mit dem Satz mit x: Das war wohl nix.“

Homepage SPD-Landesverband

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

zu meineSPD.net