Traditioneller Maimarktbesuch der SPD-Fraktion.

Veröffentlicht am 12.05.2016 in Fraktion

Ralph Schlusche u. Matthias Baaß bei der Begrüßung

SPD-Regionalpolitiker in der Halle der Metropolregion Rhein-Neckar.
Wie bereits seit vielen Jahren gepflegte Tradition, so war es den Mitgliedern der SPD-Fraktion in der Metropolregion auch in diesem Jahr eine ebenso angenehme wie aber auch wichtige Verpflichtung, dem Mannheimer Maimarkt einen offiziellen Fraktionsbesuch abzustatten. Treffpunkt zu einem gemeinsamen Arbeitsessen war wie auch in den zurückliegenden Jahren das “Stüberl” im Festzelt von Peter Brandl, der sich über den Besuch der in großer Zahl anwesenden Fraktionsmitglieder sehr erfreut zeigte und dies auch mit einer “Runde” (Schnaps bzw. Kaffee) greifbar zum Ausdruck brachte.

Imbiss im “Stüberl” des FestzeltesImbiss im “Stüberl” des Festzeltes

Fraktionsvorsitzender Matthias Baaß konnte neben seinen Fraktionskolleginnen und Fraktionskollegen mit Bürgermeister a. D. Heinrich Zier seinen langjährigen Vorgänger als Chef der SPD-Fraktion sowie Werner Schröter, Altlandrat des Rhein-Pfalz-Kreises, als ehemalige Fraktionskollegen willkommen heißen. Mit dabei war einmal mehr auch der Leitende Direktor des Verbandes, Christoph Trinemeier, der seit Jahren die Arbeit der SPD-Fraktion in der Metropolregion inhaltlich begleitet.
 
Im Anschluss ging es dann zur Halle der Metropolregion, wo die Teilnehmer von Verbandsdirektor Ralph Schlusche herzlich begrüßt wurden; mit dabei auch Standchefin Edelgard Seitz, die seit vielen Jahren als die gute Seele des metropolitanen Maimarktstandes fungiert und unter den Mitgliedern der SPD-Fraktion sehr viele gute Freunde, so beispielsweise auch den bereits erwähnten Altlandrat Werner Schröter, hat.
 
Die kulinarisch-vinothekische Betreuung lag in den bewährten Händen des südpfälzischen Weingutes Dicker-Doll aus Birkweiler und dessen Chef Achim Doll ließ es sich, mit charmanter Unterstützung durch Weinprinzessin Lara die Erste, nicht nehmen seine exzellenten Produkte den Gästen persönlich zu präsentieren und zu kredenzen, was von dieser Seite auch gerne in Anspruch genommen wurde. Als Favoriten der Weinverkostung zeichneten sich aus Geschmackssicht des Berichterstatters insbesondere der “Riesling Wurzelecht” u. der “Chardonay” besonders aus, aber auch der “Graue Burgunder” (ehedem “Ruländer”) fand durchaus ausreichend Liebhaber.
 
Fraktionsgeschäftsführer Helmut Beck hat einmal mehr alles im Griff

Fazit: Einmal mehr ein ebenso interessanter wie auch in jeder Hinsicht inhaltsreicher Tag, der mit Sicherheit auch im nächsten Jahr seine erneute Renaissance feiern wird.

 

Homepage Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

zu meineSPD.net

Unsere Angeordneten

Für uns im Bundestag

Rhein-Neckar

Heidelberg

 

Für uns im Landtag

für Mannheim

Mannheim Nord - Dr. Stefan Fulst-Blei

Mannheim Süd - Dr. Boris Weirauch

 

für Heidelberg & Rhein-Neckar

Schwetzingen-Hockenheim

Heidelberg - Rhein-Neckar Nord - Gerhard Kleinböck