Kopfbild

SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar

Nachbericht RNZ "Heimat gestalten"

Presseecho

In der heutigen (16.10.2017) Rhein-Neckar-Zeitung wurde ein toller Bericht zu unserem gelungenen Aktionstag "Heimat gestalten" veröffentlicht.

Bei strahlendem Sonnenschein haben die Passant*innen und zahlreiche Aktive von den 40 teilnehmenden Gruppen, Vereinen und Initiativen den Tag mit Leben gefüllt.

An den fünf Stationen wurden die mittlerweile 50 eingereichten Kurzfilme live übertragen: Heidelberg solidarisch vernetzt!

Am 25. November werden die Kurzclips übrigens in einer Filmvorführung im Karlstorkino gezeigt - hier geht es zum Facebook-Event.

Hier geht es zum Artikel.

An dieser Stelle auch noch ein herzliches "DANKE":

Wir, das Organisationsteam von „Heimat gestalten“ möchten uns nochmals ganz herzlich bei allen Netzwerkpartnern, Mitwirkenden und Sponsoren auf Herzlichste für deren Engagement, Infomaterial und tatkräftige Unterstüzung an den Ständen bedanken.

Der Aktionstag am Samstag war ein voller Erfolg – alle Stände waren gut besucht und wir hatten einen sonnig-warmen Oktobersamstag.

Durch Ihre/Eure Unterstützung wurde die Durchführung dieses Mammutprogrammes (6 Netzstände mit ingesamt 7 Live-Acts) erst möglich. VIELEN DANK!

Besonderer Dank geht auch an Sven Melzer sowie Adrian Schäfer von der Hochrhein Veranstaltungs-Technik (HVT) GmbH aus Waldshut-Tiengen, ohne die die technische Realisation (v.a. Equipment und Live-Streaming sowie Konzeption und Aktualisierung der Videoseite) in diesem Ausmaße schlicht unmöglich gewesen wäre.

Außerdem möchten wir uns bei unserer Kamerafrau, Josefine Gehring von Kulturgut im Quadrat, die alle Live-Acts mit der Kamera aufgezeichnet hat und unter Hochdruck von Ort zu Ort gependelt ist, auf Allerherzlichste bedanken.

Ebenfalls großer Dank gebührt Servet Akgöbek von Kulturgut im Quadrat für die Konversion und qualitative Aufbereitung der hochgeladenen Videos.

Sie/Ihr wart allesamt große Klasse!

Mit freundlichen Grüßen,

Das „Heimat gestalten“-Team

 

Homepage SPD Heidelberg