Kulturhauptstadt 2020

Veröffentlicht am 07.09.2010 in Metropolregion

SPD-Fraktion in der Metropolregion unterstützt Bewerbung der Stadt Mannheim
Mit einer Veranstaltung unter dem Motto "Kultureller Aufbruch in der Metropolregion Rhein-Neckar" will die SPD-Fraktion im Verband Region Rhein-Neckar die Bewerbung der Stadt Mannheim als Kulturhauptstadt 2020 unterstützen. Durchgeführt werden soll die Veranstaltung im Ernst-Bloch-Zentrum Ludwigshafen, um mit der Wahl des Austragungsortes zu unterstreichen, dass "Kulturhauptstadt 2020" sich nicht ausschließlich auf den Bereich der Stadt Mannheim bezieht, sondern damit die gesamte Metropolregion Rhein-Neckar angesprochen ist. Als Termin für die Veranstaltung ist Donnerstag, der 21. Oktober 2010 vorgesehen.

Die Organisation der Veranstaltung liegt in den Händen von Eleonore Hefner, Stadträtin in Ludwigshafen und Mitglied der SPD-Regionalverbandsfraktion. Eleonore Hefner ist im Kulturgeschehen der Metropolregion kein unbeschriebenes Blatt, sondern engagiert sich seit Jahren in den Bereichen Kunst und Kultur (Verein Kultur Rhein-Neckar e.V.). Mitorganisatoren der Veranstaltung sind die Mannheimer SPD-Landtagsabgeordnete Helen Heberer sowie der Neckarsteinacher Bürgermeister Eberhard Petri; beide sind ebenfalls seit Jahren in den Bereichen Kunst und Kultur engagiert.

Homepage Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar