Herzlichen Glückwunsch, Erhard Eppler!

"Ein großer Sozialdemokrat und wichtiger Vordenker der Gesellschafts-, Umwelt- und Friedenspolitik feiert heute seinen 85. Geburtstag. Im Namen des gesamten Landesverbands der SPD Baden-Württemberg gratulieren wir Erhard Eppler zu seinem Ehrentag", so Landeschef Nils Schmid und Generalsekretärin Katja Mast heute in Stuttgart.

Erhard Eppler sei eine Persönlichkeit, die es verstehe, politische Zusammenhänge zu erklären und über den Tag hinaus zu denken, so Schmid und Mast.

"Schon sehr früh hat er uns - beispielsweise mit seinen Buch über politische Sprache - gezeigt, dass wir mehr Demokratie nur erreichen, wenn wir politische Zusammenhänge auch verständlich erklären. Erhard Eppler hat nicht nur dazu einen wichtigen Beitrag geleistet."

Stiftungspreis für Jugendprojekt des SPD-Ortsverein Leonberg

Die engagierten Genossinnen und Genossen des Ortsverein Leonberg haben auf dem SPD-Bundesparteitag in Berlin einen Sonderpreis erhalten. Ihre Idee überzeugt und ist bestechend zugleich. Um ehrenamtliches Engagement zu stärken, sucht der SPD-Ortsverein sozial engagierte Menschen, um sie mit dem Leonberger Jugendsozialpreis auszuzeichnen.

SPD-Landesvorsitzender Nils Schmid und Generalsekretärin Katja Mast hatten während des Parteitages in Berlin den Stand der Leonberger in der Station besucht und kräftig für die Bewerbung der Genossinnen und Genossen geworben.
Mehr als 10.000 Delegierte und Besucher waren aufgerufen, die Gewinner des Wilhelm-Dröscher-Preises zu wählen. Der Wettbewerb um den Wilhelm-Dröscher-Preis 2011 steht unter dem Motto "SPD erneuert sich".

Nils Schmid würdigt ehemaligen badischen SPD-Landesvorsitzenden Georg Reinbold

Der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid hat anlässlich des 125jährigen Geburtstags von Georg Reinbold am 22. Oktober das Wirken des ehemaligen badischen Landesvorsitzenden der SPD gewürdigt.

Dr. Lars Castellucci zu Gast in der AfA Rhein-Neckar

Am 13. April begrüßte die AfA Rhein-Neckar den stellv. Landesleiter Baden-Württemberg SPD, Dr. Lars Castellucci. Er brachte zum Ausdruck, dass es wichtig und gut sei, dass die AfA wieder aktiv ist und sich rege an den wichtigen Themen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern beteilige und diese auch kritisch beleuchte. Innerhalb der SPD kann die AfA Anträge aus ihrer Sicht und der betrieblichen Erfahrung mit einbringen und so kann sich die SPD weiterentwickeln. Gemeinsam werden wir dann Erfolg haben, die anstehenden sozialen und wirtschaftlichen Fragen zu stärken und zu verändern.

Hasenleiser-Bad am Wochenende offen halten!
Irmtraud Spinnler spricht bei der lebhaften Demonstration

Die Stadtwerke hatten angekündigt, das Hallenbad im Hasenleiser am Wochenende schließen zu wollen. Das dadurch frei werdende Personal könne im Hallenbad „Darmstädter Hof Zentrum“ eingesetzt werden, um dort am Wochenende zu öffnen. Gegen diese Pläne regt sich einiger Widerstand im Heidelberger Süden.

Guter Start

Vorstellung der Arbeit AfA Rhein-Neckar beim Ortsverein Walldorf

Parteitag in Dresden: Landes-SPD mit vier Vertretern im neuen Parteivorstand

Ute Vogt: „Mit diesem erfreulichen Ergebnis hat die SPD Baden-Württemberg innerparteilich an Bedeutung hinzugewonnen“

Die SPD Baden-Württemberg war auf dem Parteitag der Sozialdemokratie in Dresden erfolgreich: Gleich vier Vertreter der Landes-SPD wurden am Samstag in den neuen Parteivorstand gewählt, einer mehr als bei den letzten Vorstandwahlen vor zwei Jahren.

Ute Vogt gratuliert Eberhard Jäckel zum 80. Geburtstag

Die SPD-Landesvorsitzende Ute Vogt hat dem renommierten Historiker Eberhard Jäckel zu seinem heutigen 80. Geburtstag persönlich gratuliert und ihm dabei auch ihren Dank für das bis heute währende Engagement in der SPD ausgesprochen. „Ich danke Dir sehr, dass Du uns mit Deinen einzigartigen Kenntnissen und Deiner langjährigen Treue zur Sozialdemokratie fest zur Seite stehst“, so die SPD-Chefin.

SPD-Spitzentreffen stellt Weichen für Wahljahr 2009 – Mannheimer Erklärung betont Stärkung der Kommunen

Ute Vogt: „Wir wollen in den Städten und Gemeinden gewinnen und unser Land damit nach vorne bringen“

Bei ihrem traditionellen Spitzentreffen zu Anfang des Jahres hat die SPD Baden-Württemberg die grundlegenden Weichen für die Kommunalwahlen im nächsten Jahr gestellt. „In unseren Städten und Gemeinden zeigen viele Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, dass sie erfolgreich regieren und gestalten können“, sagte die SPD-Landesvorsitzende Ute Vogt am Samstag in Mannheim. „Wir wollen unsere Position bei den Kommunalwahlen 2009 ausbauen.“

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

zu meineSPD.net