02.09.2013 in Kontra von SPD Heidelberg

Aufruf zur Gegendemo: Nazi-Offensive in Heidelberg

 

Wahlkampfzeit ist immer auch Kampf gegen rechts! Deshalb brauchen wir Eure Hilfe!

Nazi-Offensive nun auch in Heidelberg

Für Donnerstag, 05.09.2013 ist eine Kundgebung von Pro Deutschland in Heidelberg (Am Kurpfalzring 108) von 14:30 - 16:00 Uhr geplant.

Hier hat die SPD Heidelberg die Gegendemo von 13 - 18 Uhr angemeldet. Wir möchten euch, liebe Genossinnen und Genossen, um personelle Unterstützung bitten. Uns ist klar, dass Ihr schon jetzt mit Terminen genug eingedeckt seid. Trotzdem sind wir davon überzeugt, dass man sich diesen Provokationen mit vereinten Kräften entgegenstellen muss.

Bitte mobilisiert in euren Ortsvereinen und im Bekanntenkreis! Lasst uns gemeinsam diesem furchtbaren Gedankengut entgegentreten!

Schon jetzt danken wir für die Unterstützung und wünschen uns allen viel Erfolg:

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen! Keine Nazi-Propaganda in Rhein-Neckar und Heidelberg!

Karte | Facebook-Veranstaltung

23.07.2013 in Kontra von SPD Heidelberg

#StopWatchingUs – Deutschlandweite Proteste gegen Überwachung

 

Das "Supergrundrecht Sicherheit" ist verfassungswidrig und darf es nicht geben. Die Freiheit und Privatsphäre jedes Bürgers ist unantastbar.

Am Samstag den 27.7.13 um 16 Uhr wird am Bismarckplatz gegen diese Überwachungsmechanismen demonstriert und der Vorstand der SPD Heidelberg unterstützt diese Demo!

Kommt zahlreich!

24.06.2013 in Kontra von SPD Heidelberg

Resolution der SPD Heidelberg zur „Menschenkette gegen rechts“

 

Für Respekt, Demokratie und Toleranz

Der Kampf gegen Rechtsextremismus ist für uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten eine stete Aufgabe, der wir uns gestern, heute und morgen verpflichtet fühlen. Dieser widmen wir uns mit aller Kraft. Die abscheulichen Morde der Zwickauer Terrorzelle führen uns allen vor Augen, welche menschenvernichtende Kraft Rechtsextremismus innewohnt. Wir müssen uns dem Kampf gegen rechts auf allen Feldern der Gesellschaft stellen. Deshalb unterstützt die SPD Heidelberg die „Menschenkette gegen rechts“ am 6. Juli von Bietigheim-Bissingen nach Heilbronn.