03.09.2016 in Kreistagsfraktion von Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar

Bernhard Kukatzki (SPD) zum Ersten Kreisbeigeordneten gewählt.

 

Kreistag des Rhein-Pfalz-Kreises votiert für SPD-Regionalpolitiker.
Seit Jahren ist er Mitglied der SPD-Fraktion im Verband Metropolregion Rhein-Neckar und vertritt dort als Mitglied im Ausschuss für Regionalentwicklung und Regionalmanagement sowie als stellvertretendes Mitglied im Planungsausschuss die Belang des Rhein-Pfalz-Kreises und die seiner Heimatgemeinde Schifferstadt. Die Rede ist von dem Politikwissenschaftler Bernhard Kukatzki und ehemaligem Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtags, der darüber hinaus auch Mitglied des Bezirkstages Pfalz und Stadtrat in Schifferstadt ist. Ein Politprofi also im besten Sinne mit langjähriger kommunalpolitischer Erfahrung.

03.05.2006 in Kreistagsfraktion von Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar

Neuer Vorsitzender der Kreistagsfraktion des Rhein-Pfalz-Kreises

 

Hans-Dieter Schneider, ehrenamtlicher Beigeordneter in Mutterstadt, ist neuer Vorsitzender der Kreistagsfraktion des Rhein-Pfalz-Kreises. Er löst Böhl-Iggelheims Bürgermeister Reinhard Roos ab, der das Amt aus gesundheitlichen Gründen abgab. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Kreistagsfraktion am 29. April den Schifferstadter Stadtrat Bernhard Kukatzki. Weitere stellvertretende Vorsitzende bleibt die Fußgönheimer Ortsbürgermeisterin Marie-Luise Klein.