In dem jüngst der Öffentlichkeit vorgestellten Investitionsrahmenplan bis 2010 für die Verkehrsinfrastruktur des Bundes (IRP) ist Mannheim mit drei Projekten berücksichtigt.
Wenn man in Limburgerhof wohnt und in der Metropolregion Entscheidungen trifft, dann kann man sich wie Heinrich Zier gut für eine Rheinquerung bei Altrip einsetzen so der Mundenheimer SPD Ortsvereinsvorsitzende Holger Scharff.
"Bessere Bildung für Alle durch längeres gemeinsames Lernen, das ist ein Rezept auch für Deutschland", sagt der Landtagsabgeordnete Hans Georg Junginger (SPD).
Das Versprechen des Karlsruher OB-Kandidaten Wellenreuther binnen fünf Jahre alle Mannheimer Schulen zu sanieren ruft bei den Jusos Mannheim ungläubiges Staunen hervor.
Knapp vier Wochen vor der Wahl des neuen Oberbürgermeisters hat die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen den gemeinsamen Kandidaten von CDU und Mannheimer Liste, Ingo Wellenreuther, eingeleitet.
Als "überfälligen Schritt" wertete die SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Ute Vogt die Entscheidung von Ministerpräsident Oettinger, nach wochenlangem Lavieren nun doch aus dem rechtslastigen Studienzentrum Weikersheim auszutreten.
Als einen wichtigen Schritt zum bedarfsgerechten Ausbau der Kinderbetreuungsmöglichkeiten und zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bewertet die SPD-Landes und Fraktionsvorsitzende Ute Vogt den gestern erzielten Berliner Krippenkompromiss.
In großer Dankbarkeit und tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Landtagsabgeordneten und SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzenden der im Alter von 53 Jahren heute morgen (6.Mai) verstorben ist.
Der neu gewählte Kreisvorstand der SPD Neckar-Odenwald traf sich zur konstituierenden Sitzung im Landgasthof "Zur Pfalz" in Dallau. Neben der Aufgabenverteilung und der Befassung mit einem umfangreichen Arbeitsprogramm standen auch aktuelle Themen im Mittelpunkt der Diskussion.